Domocura - Umfassender Service aus einer Hand

Wir sind immer nah dran.

Kompetent und persönlich

Die domocura wurde am 15.11.1985 als reine Wohnungsverwaltungs- und Mietverwaltungsgesellschaft gegründet. Dies bedeutet, dass die domocura sich seit mehr als 30 Jahren ausschließlich im Bereich der professionellen Verwaltung von Wohnungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) und der stellvertretenden Mietverwaltung der Wohnung/ des Hauses/ der Wohnanlage für den jeweiligen Eigentümer engagiert.

Die meisten unserer Kunden betreuen wir von Beginn an. Aktuell verwalten wir rund 1.300 Wohnungen im gesamten Bundesgebiet, wobei der Schwerpunkt unseres Tätigkeitsfeldes in Nordrhein-Westfalen liegt. Ein konstantes Auftragsvolumen und unser fester Kundenstamm überzeugen uns jeden Tag aufs Neue davon, dass wir mit unserer Arbeit den richtigen Weg gehen.


Engagiert und zuverlässig

Das hohe Vertrauen, das unsere Kunden uns entgegenbringen, begründen wir mit unserer sorgfältigen Arbeitsweise und einer sachgerechten und zuverlässigen Betreuung. Als ganzheitlich operierender Immobiliendienstleister bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Service aus einer Hand und legen größten Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander.
Auf das Engagement und die Kompetenz unseres Teams ist verlass und einige Mitarbeiter sind bereits seit der ersten Stunde im Unternehmen aktiv. Gemeinsam freuen wir uns, auch die nächsten Jahre Ihre Immobilien erfolgreich und zuverlässig zu verwalten. Wir werden täglich daran arbeiten, dem hohen Qualitätsanspruch an uns selbst und dem unserer Kunden gerecht zu werden und sind uns dabei stets unserer hohen Verantwortung bewusst.


Seminare und Weiterbildung

Wir gehören zu den wenigen Verwaltungsfirmen, die sowohl den durch sie verwalteten Eigentümergemeinschaften als auch den Einzeleigentümern, für die wir die Mietverwaltung durchführt, neben dem kaufmännischen Personal - ohne zusätzliche Berechnung - ausgebildetes technisches Fachpersonal zur Beratung bei bautechnischen Problemen zur Verfügung stellen. Sowohl das kaufmännische als auch das technische Personal wird ständig auf den einschlägigen Seminaren der Wohnungswirtschaft weitergebildet.